Auf der Reise. I.Spójrz na obrazki przeczytaj tekst i dopasuj wyrażenia z ramki do każdego z obrazka. Wenn wir Zeit und Lust haben, können wir mit wenig.

Slides:



Advertisements
Podobne prezentacje
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Advertisements

Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Uczniowie z obydwu szkół udają się na wycieczkę do Berlina. Die Schüler aus beiden Schulen machen einen Ausflug nach Berlin.
Hallo Ich heiße David. Ich komme aus Polen. Ich besuche eine Schule
Wohnen im Grünen Mieszkanie w zieleni. Das Leben in einer Großstadt bringt mit sich viel Stress und Hektik Życie w dużym mieście przynosi ze sobą dużo.
Kapitel X - Wiederholung
Wir fahren nach Deutschland
Jak uczymy się j. niemieckiego ?. Usnere Hausaufgaben:
Zagadnienia Nazwy sklepów, lokali usługowych oraz produktów.
Wie lernen wir Deutsch Tomasz Ślęczkowski 2c.
Wie lernen wir Deutsch Tomasz Ślęczkowski. Wir spielte Lernspiele.
In den Rahmen des Projektes konnten wir nach Berlin und Potsdam fahren
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Przyimki łączące się z celownikiem i biernikiem.
Materiały pochodzą z Platformy
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Czasowniki modalne w czasie przeszłym Imperfekt.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Wie ist das Wetter in Griechenland und im Gebirge
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Freizeit und Hobby.
Wymiana między IGS Emmelshausen i Gimnazjum w Szklarskiej Porębie Schüleraustausch zwischen der IGS Emmelshausen und dem Gymnasium in Szklarska Poręba.
WYMIANA POLSKO - NIEMIECKA REALIZOWANA PRZEZ III LO W OLSZTYNIE I OKEN-GYMNASIUM W OFFENBURGU KOPERNIKUS MEETS OKEN! SPOKO BEDEUTET SUPER! SPOKO ZNACZY.
Österreich Paulina Ciuba.
Verkehrsmittel - środki transportu -
Miejsca spotkań – Treffpunkte Celownik – Spoczynek Biernik - Ruch
Miejscowość Połomia Data: r. Datum: r. Autorzy: Jarek Mazur i Niklas Tilse. Autor: Jarek Mazur und Niklas Tilse.
Czasowniki modalne w Imperfekcie Szyk zdań złożonych podrzędnie.
Czasowniki modalne Biernik - Ruch Celownik - Spoczynek
Ruch i spoczynek Biernik i celownik
Imperfekt - Zdania złożone - Trening
Dni tygodnia, pory dnia, miesiące i terminy
Martyna Machura kl. 2d Was habe ich in der zweiten Klasse im Deutschunterricht gelernt?
Haustiere Zwierzęta domowe.
Massenmedien. I. Przyjrzyj się zdjęciom i przyporządkuj przedmiotom ich nazwy. die Zeitung der Fernseher die Zeitschrift der Computer das Radio die DVD.
Die Umwelt. der Regen, die Sonne, das Gewitter die Blume, die Insel, die Wolke, das Holz, der Berg, der See, der Fisch, der Fluss, der Brand, der Baum,
Deutschland. Deutschland auf einen Blick Fläche: km2 Einwohner: 80,2 Millionen Hauptstadt: Berlin Amtsprache: Deutsch Religion: katholisch, protestantisch,
Sportidole. I. Czy znasz tych sportowców? Przyporządkuj nazwiska do zdjęć a zdjęcia sportowców do charakterystyk (kolejny slajd). A B C D E F G Oliver.
Ferien Ferien Winterurlaub. I. Przyjrzyj się ilustracji i odpowiedz pełnymi zdaniami na pytania. (max. 6 pkt za zadanie) 1.Was siehst du auf dem Foto?
Zu Hause muss ich aufräumen
Meine Wohnung Hier fühle ich mich wohl!. die Mikrowelle das Radio der Computer der Herd der Fön die Waschmaschine der Kühlschrank I. Podaj nazwy urządzeń.
Technik im Alltag Unser lieber Freund - Computer.
Freizeit Schwimmst du gern?. I. Dopasuj obrazek do wyrażeń, jak w przykładzie. A B C D E FG H I J K L M.
Weihnachten.
SPORT SPOTRARTEN.
DER MENSCH Körperteile Kleider machen Leute. I. Wpisz nazwy części ciała.
DER FROUMSEINTRAG VON LISA. Ich bin Lisa und schreibe allen, die einen Hund haben möchten und nicht wissen, wie sie darüber mit den Eltern sprechen sollten.
Reisen & Reiseziele Und Transport Kolonien Lublin-Paris.
Meine Wohnung Hier fühle ich mich wohl!. I. Podaj nazwy urządzeń (pamiętaj o rodzajnikach).
Das Bild Nr. 9 „ Blumenstraeusse” Hallo! Wir hatten vor einiger Zeit einen Gast. Frau Iwona ist Floristin – sie macht schoene Blumenstraeusse. Wir haben.
Das Bild Nr. 4 „Matematisch” Wir haben noch nie gehőrt, dass man ein Mathe-Bild schaffen kann. Aber es ist wahr ! Unsere Lehrerinnen hatten eine super.
Wiederholung zum Test Magnet 3 Kapitel 1Magnet 3 Kapitel 1.
Umwelt Der Wetterbericht. I. Podpisy nie pasują do obrazków. Uporządkuj je. Es gibt Nebel. Es regnet. Die Sonne scheint. Es gibt Gewitter. Es ist leicht.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
das bild nr5 Weinachts magie Bald gibt es Weihnachten. Die Wiehnachtsmagie kann jeden bezaubern. Überall gibt es Schmuck: zu Hause, In den Schulen und.
Wissenschaft und Technik Die Entdecker und Erfinder.
PERFEKT CZAS PRZESZŁY ZŁOŻONY.
Reisen Meine Sommerferien.
„Das Leben ohne Autos – wie funktioniert die Insel Wangerooge?”
WETTKAMPF.
Zapis prezentacji:

Auf der Reise

I.Spójrz na obrazki przeczytaj tekst i dopasuj wyrażenia z ramki do każdego z obrazka. Wenn wir Zeit und Lust haben, können wir mit wenig Geld um die ganze Welt reisen. Reise ist ein Traum vieler Leute. Meistens fahren wir… ins Ausland, ins Gebirge, ans Meer, an den See, auf eine Insel, per Anhalter fahren, mit dem Fahrrad, mit dem Flugzeug, mit dem Schiff, mit dem Zug, mit dem Bus, mit dem Auto

Wir benutzen dabei verschiedene Verkehrsmittel, wir fahren …

II. Jak można spędzić czas w podanych miejscach? Przyporządkuj wyrażenia z ramki. faulenzen, neue Leute kennen lernen, schwimmen, spazieren gehen, baden, segeln, am Strand liegen, ins Schimmbad gehen, Computer spielen, Ausflüge machen, eine Stadt besichtigen, Museen besuchen, klettern, sich Denkmäler ansehen, eine Stadtrundfahrt machen, Schulfreunde treffen, eine Sprache lernen, Unterricht haben, sich sonnen, Projekte machen, wandern, zelten, Ski fahren In der StadtAm Meer/ am SeeIm GebirgeIm SprachlagerZu Hause „Język niemiecki. Trening gimnazjalny. Przygotowanie do egzaminu”, E. Wideńska, M. Wilkowska, wyd. Langenscheidt

III. Wykorzystując słownictwo z poprzednich ćwiczeń uzupełnij luki, tak by powstał logiczny i poprawny gramatycznie tekst. Meine Urlaubspläne. Jedes Jahr im Dezember plane ich meine Urlaubsreise. Noch im Winter fahre ich ……………......, um Ski zu fahren. Zu Ostern fahre ich …………….dem Auto zu meiner Familie …………….Berlin. Aber die Sommerferien verbringe ich unterschiedlich. Dieses Jahr fliege ich auf eine ………………... Sie heiβt Mallorca. Ich habe vor, dort zu ……………… und zu ………………………... Im August fahre ich noch ………… Gebirge. Dort möchte ich ……………… und ……………………..

IV. Przyjrzyj się ilustracjom i wypisz po 8 rzeczowników, 8 czasowników (wyrażeń czasownikowych) i 8 przymiotników związanych z tymi obrazkami

V. Wybierz jeden z obrazków i używając słownictwa z ćw. 4 ułóż historyjkę- min. 10 zdań

Przygotowała Renata Nowak