DER MENSCH Körperteile Kleider machen Leute. I. Wpisz nazwy części ciała.

Slides:



Advertisements
Podobne prezentacje
CZĘŚCI CIAŁA.
Advertisements

Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Das Bild Nr. 6 Ein goldenes Bild Das Bild Nr. 6 Golden Nich Lange Her gabs einen Oma und Opa – Tag. Wir haben fűr Sie ein goldenes Bild mit unseren Fotos.
Wohnen im Grünen Mieszkanie w zieleni. Das Leben in einer Großstadt bringt mit sich viel Stress und Hektik Życie w dużym mieście przynosi ze sobą dużo.
MÓW ŚMIAŁOMÓW ŚMIAŁOMÓW ŚMIAŁOMÓW ŚMIAŁO Projekt edukacji językowej Miasteczko językowe.
Kapitel X - Wiederholung
Rozdział XVI - Zagadnienia
Jak i czego nauczyłam się na lekcjach niemieckiego w klasie 2
Jak uczymy się j. niemieckiego ?. Usnere Hausaufgaben:
Arkadiusz Larysz Radosław Zawadzki
DIE KONJUGATION DES VERBS IM PRÄSENS
Wie lernen wir Deutsch Tomasz Ślęczkowski 2c.
Wie lernen wir Deutsch Tomasz Ślęczkowski. Wir spielte Lernspiele.
Wie und was ich auf deustch gelernt habe?
Kapitel VI – Zagadnienia:
Rozdział XVII - zagadnienia
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
I. Modalverb sollen Beispiele:
Materiały pochodzą z Platformy
Czasowniki modalne w czasie przeszłym Imperfekt.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
PROJEKT MIĘDZYNARODOWY Agnieszka Rolicz
Mein Kőrper. .
Czasowniki modalne w Imperfekcie Szyk zdań złożonych podrzędnie.
gesund - krank zdrowy - chory
Wien & Krakau Opracowały: Beata Hadasz i Magdalena Wisiecka
Czasowniki modalne Biernik - Ruch Celownik - Spoczynek
Ubrania – Budowa zdań Biernik rzeczowników i zaimków osobowych Odmiana czasowników.
Krankheiten und Medikamente
Doppeldeutige Werbung Dwuznaczna reklama. Die im Bild abgebildete Anzeige ist eine Originalanzeige aus den gelben Seiten in England. na rysunku obok widać.
Martyna Machura kl. 2d Was habe ich in der zweiten Klasse im Deutschunterricht gelernt?
Haustiere Zwierzęta domowe.
Massenmedien. I. Przyjrzyj się zdjęciom i przyporządkuj przedmiotom ich nazwy. die Zeitung der Fernseher die Zeitschrift der Computer das Radio die DVD.
Die Umwelt. der Regen, die Sonne, das Gewitter die Blume, die Insel, die Wolke, das Holz, der Berg, der See, der Fisch, der Fluss, der Brand, der Baum,
Sportidole. I. Czy znasz tych sportowców? Przyporządkuj nazwiska do zdjęć a zdjęcia sportowców do charakterystyk (kolejny slajd). A B C D E F G Oliver.
Ferien Ferien Winterurlaub. I. Przyjrzyj się ilustracji i odpowiedz pełnymi zdaniami na pytania. (max. 6 pkt za zadanie) 1.Was siehst du auf dem Foto?
Meine Wohnung Hier fühle ich mich wohl!. die Mikrowelle das Radio der Computer der Herd der Fön die Waschmaschine der Kühlschrank I. Podaj nazwy urządzeń.
Technik im Alltag Unser lieber Freund - Computer.
Freizeit Schwimmst du gern?. I. Dopasuj obrazek do wyrażeń, jak w przykładzie. A B C D E FG H I J K L M.
Weihnachten.
SPORT SPOTRARTEN.
DER FROUMSEINTRAG VON LISA. Ich bin Lisa und schreibe allen, die einen Hund haben möchten und nicht wissen, wie sie darüber mit den Eltern sprechen sollten.
Auf der Reise. I.Spójrz na obrazki przeczytaj tekst i dopasuj wyrażenia z ramki do każdego z obrazka. Wenn wir Zeit und Lust haben, können wir mit wenig.
Meine Wohnung Hier fühle ich mich wohl!. I. Podaj nazwy urządzeń (pamiętaj o rodzajnikach).
Das Bild Nr. 9 „ Blumenstraeusse” Hallo! Wir hatten vor einiger Zeit einen Gast. Frau Iwona ist Floristin – sie macht schoene Blumenstraeusse. Wir haben.
Decoupage Teil 1. Das Bild Nr. 7. eine Überraschung.
Das Bild Nr. 4 „Matematisch” Wir haben noch nie gehőrt, dass man ein Mathe-Bild schaffen kann. Aber es ist wahr ! Unsere Lehrerinnen hatten eine super.
Umwelt Der Wetterbericht. I. Podpisy nie pasują do obrazków. Uporządkuj je. Es gibt Nebel. Es regnet. Die Sonne scheint. Es gibt Gewitter. Es ist leicht.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
das bild nr5 Weinachts magie Bald gibt es Weihnachten. Die Wiehnachtsmagie kann jeden bezaubern. Überall gibt es Schmuck: zu Hause, In den Schulen und.
Wissenschaft und Technik Die Entdecker und Erfinder.
Informatiker - meine zukünftige Arbeit. Mit welchen Werkzeugen / Geräten werde ich arbeiten? Keine Branche ist so vom technologischen Wandel getrieben.
Das Bild Nr. 1 „Aus der Schnur”
Wiederholung zum Test Magnet 3 Kapitel 3.
Wo oder wohin? WOHIN (dokąd) WO? (gdzie) III przypadek – DATIV
WETTKAMPF.
Zapis prezentacji:

DER MENSCH Körperteile Kleider machen Leute

I. Wpisz nazwy części ciała

Das Gesicht

II. Z rozsypanki ułóż dialog „Beim Arzt”„Beim Arzt” -Guten Tag, Herr Doktor -Gutern Tag, Agnes. Du siehst aber schlecht aus? Was fehlt dir? -Ich fühle mich schlapp. Ich finde ich bin erkältet -Hast du Schnupfen oder Husten? -Schnupfen und Husten. Ich habe auch Kopf- und Halsschmerzen. -Hast du Fieber? -Ja, 38 Grad. -Da muss ich dich untersuchen, mach den Mund auf und sagt A. -Aaaa -Dein Hals ist gerötet. Mach jetzt dein Oberkörper frei und atme tief ein und aus ! Ja du hast Grippe. Ich verschreibe dir Medizin. -Wie oft soll ich die Medikamente nehmen? -Zwei mal pro Tag. -Danke, Tschüs-Tschüs und gute Besserung.

Odmiana przymiotnika po rodzajniku nieokreślonym Nom. Ein roter Rock Eine blaue Hose Ein gelbes Hemd Schwarze Schuhe Gen. Eines roten Rockes Einer blauen Hose Eines gelben Hemdes Schwarzer Schuhe Dativ Einem roten Rock Einer blauen Hose Einem gelben Hemd Schwarzen Schuen Akk. Einen roten Rock Eine blaue Hose Ein gelbes Hemd Schwarze Schuhe

III. Uzupełnij końcówkę przymiotników Mein Schönheitsideal ist ein groß… Junge mit blond.. und glatt… Haaren, einem schön… Lächeln und einem sportlich… Look. Er soll braun… Augen, eine groß… Nase und einen schmal… Mund haben.Mein Schönheitsideal ist ein groß… Junge mit blond.. und glatt… Haaren, einem schön… Lächeln und einem sportlich… Look. Er soll braun… Augen, eine groß… Nase und einen schmal… Mund haben. Mein Schönheitsideal ist ein mittelgroß… Mädchen mit lang…,schwarz… und lockig… Haaren, mit einer weiblich… Figur und schön Zähnen. Es soll blau.. Augen, abstehend… Ohren und einen voll… Mund haben.Mein Schönheitsideal ist ein mittelgroß… Mädchen mit lang…,schwarz… und lockig… Haaren, mit einer weiblich… Figur und schön… Zähnen. Es soll blau.. Augen, abstehend… Ohren und einen voll… Mund haben. Książka ćwiczeń „Dachfenster3”Książka ćwiczeń „Dachfenster3” IV. Odpowiedz w 3 zdaniachIV. Odpowiedz w 3 zdaniach Was ist dein Schönheitsideal ?Was ist dein Schönheitsideal ?

IV. Opisz osobę na zdjęciu uwzględniając poniższe pytania. 1.Wie sieht sie aus? 2.Was hat sie an?

V. Odpowiedz pełnym zdaniem na pytania 1.Wie siehst du aus?1.Wie siehst du aus? 2.Was trägst du gern?2.Was trägst du gern?.

Dzi ę kuj ę Przygotowała Renata Nowak Przygotowała Renata Nowak