Going Places Zadania dodatkowe Scenka 2 Niemiecki z polską instrukcją This project has been funded with support from the European Commission. This publication.

Slides:



Advertisements
Podobne prezentacje
SCHŰLERAUSTAUSCH 2012.
Advertisements

Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Das Bild Nr. 6 Ein goldenes Bild Das Bild Nr. 6 Golden Nich Lange Her gabs einen Oma und Opa – Tag. Wir haben fűr Sie ein goldenes Bild mit unseren Fotos.
Wohnen im Grünen Mieszkanie w zieleni. Das Leben in einer Großstadt bringt mit sich viel Stress und Hektik Życie w dużym mieście przynosi ze sobą dużo.
MÓW ŚMIAŁOMÓW ŚMIAŁOMÓW ŚMIAŁOMÓW ŚMIAŁO Projekt edukacji językowej Miasteczko językowe.
Wir fahren nach Deutschland
Zagadnienia Nazwy sklepów, lokali usługowych oraz produktów.
Wie lernen wir Deutsch Tomasz Ślęczkowski. Wir spielte Lernspiele.
In den Rahmen des Projektes konnten wir nach Berlin und Potsdam fahren
______________________________________ TARGU-JIU 2010.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu
Rozdział XVII - zagadnienia
Forma podstawowa zaimka dzierżawczego (przynależności)
I. Modalverb sollen Beispiele:
I L.O. im. Mikołaja Kopernika in Bielsko-Biała The following presentation has been created within the confines of Socrates- Comenius Programme Teaching.
Die Farben der Sprachen Legenda The colours of the languages
Going Places Zadania dodatkowe Scenka 2 Francuski z polską instrukcją This project has been funded with support from the European Commission. This publication.
Going Places Zadania dodatkowe Scenka 2 Hiszpański z polską instrukcją This project has been funded with support from the European Commission. This publication.
Materiały pochodzą z Platformy
Czasowniki modalne w czasie przeszłym Imperfekt.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
Wymiana między IGS Emmelshausen i Gimnazjum w Szklarskiej Porębie Schüleraustausch zwischen der IGS Emmelshausen und dem Gymnasium in Szklarska Poręba.
Verkehrsmittel - środki transportu -
Miejsca spotkań – Treffpunkte Celownik – Spoczynek Biernik - Ruch
Czasowniki modalne w Imperfekcie Szyk zdań złożonych podrzędnie.
Wien & Krakau Opracowały: Beata Hadasz i Magdalena Wisiecka
Czasowniki modalne Biernik - Ruch Celownik - Spoczynek
Imperfekt - Zdania złożone - Trening
Martyna Machura kl. 2d Was habe ich in der zweiten Klasse im Deutschunterricht gelernt?
Phänomene der deutschen Kultur Konkurs polega na wybraniu poprawnej odpowiedzi a, b, c lub d. Poprawne odpowiedzi proszę dostarczyć do biblioteki do
Haustiere Zwierzęta domowe.
Massenmedien. I. Przyjrzyj się zdjęciom i przyporządkuj przedmiotom ich nazwy. die Zeitung der Fernseher die Zeitschrift der Computer das Radio die DVD.
Die Umwelt. der Regen, die Sonne, das Gewitter die Blume, die Insel, die Wolke, das Holz, der Berg, der See, der Fisch, der Fluss, der Brand, der Baum,
Ferien Ferien Winterurlaub. I. Przyjrzyj się ilustracji i odpowiedz pełnymi zdaniami na pytania. (max. 6 pkt za zadanie) 1.Was siehst du auf dem Foto?
Zu Hause muss ich aufräumen
Meine Wohnung Hier fühle ich mich wohl!. die Mikrowelle das Radio der Computer der Herd der Fön die Waschmaschine der Kühlschrank I. Podaj nazwy urządzeń.
Dane kontaktowe This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the.
Weihnachten.
SPORT SPOTRARTEN.
DER MENSCH Körperteile Kleider machen Leute. I. Wpisz nazwy części ciała.
DER FROUMSEINTRAG VON LISA. Ich bin Lisa und schreibe allen, die einen Hund haben möchten und nicht wissen, wie sie darüber mit den Eltern sprechen sollten.
Ona nazywa się… This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the.
Auf der Reise. I.Spójrz na obrazki przeczytaj tekst i dopasuj wyrażenia z ramki do każdego z obrazka. Wenn wir Zeit und Lust haben, können wir mit wenig.
Ile masz lat? This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the Commission.
Jestem z Warszawy This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the.
Meine Wohnung Hier fühle ich mich wohl!. I. Podaj nazwy urządzeń (pamiętaj o rodzajnikach).
Das Bild Nr. 9 „ Blumenstraeusse” Hallo! Wir hatten vor einiger Zeit einen Gast. Frau Iwona ist Floristin – sie macht schoene Blumenstraeusse. Wir haben.
Co dla Pana? This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the Commission.
Co robisz jutro rano? This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and.
Das Bild Nr. 4 „Matematisch” Wir haben noch nie gehőrt, dass man ein Mathe-Bild schaffen kann. Aber es ist wahr ! Unsere Lehrerinnen hatten eine super.
Co Pan robi? Kim Pani jest? This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors,
Dzień dobry! Cześć! This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and.
Umwelt Der Wetterbericht. I. Podpisy nie pasują do obrazków. Uporządkuj je. Es gibt Nebel. Es regnet. Die Sonne scheint. Es gibt Gewitter. Es ist leicht.
Mój czas wolny This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the Commission.
Materiały pochodzą z Platformy Edukacyjnej Portalu Wszelkie treści i zasoby edukacyjne publikowane na łamach Portalu
das bild nr5 Weinachts magie Bald gibt es Weihnachten. Die Wiehnachtsmagie kann jeden bezaubern. Überall gibt es Schmuck: zu Hause, In den Schulen und.
Informatiker - meine zukünftige Arbeit. Mit welchen Werkzeugen / Geräten werde ich arbeiten? Keine Branche ist so vom technologischen Wandel getrieben.
Reisen Meine Sommerferien.
Wiederholung zum Test Magnet 3 Kapitel 3.
„Das Leben ohne Autos – wie funktioniert die Insel Wangerooge?”
Zakupy This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the Commission.
WETTKAMPF.
English Language Teaching Methodology for Non-Native English Language Teachers in Secondary School/Adults Education Rafał Rosiński Malta,
EMPOWEREMENT IN ICT SKILLS. I CREATED MY WEBSITE TO USE IT FOR TEACHING.
TRANSFER MIĘDZYJĘZYKOWY
Jestem Polką This project has been funded with support from the European Commission. This document reflects the views only of the authors, and the Commission.
Zapis prezentacji:

Going Places Zadania dodatkowe Scenka 2 Niemiecki z polską instrukcją This project has been funded with support from the European Commission. This publication [communication] reflects the views only of the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.

Zadanie 2.1 Wybierz poprawną formę wyrazu z poniższych możliwości. a)Wir müssen noch ein Hotel (buchen/machen). b)Wir müssen unsere Flugtickets (kaufen/registrieren). c)Ich reise morgen ab, deshalb muss ich noch Koffer (packen/stopfen). d)Ich bekomme immer günstige Preise für Hotels, weil meine Freundin in einem (Reisebüro/Urlaubsbüro) arbeitet. e)In einer Pension kann man ein Zimmer buchen, aber meistens kein (Essen/Restaurant) bekommen. f)Es ist oft sehr teuer, während der (Hauptsaison/Teuersaison) zu reisen. g)Meistens schließe ich vor der Reise eine (Reiseversicherung/Reisepolice) ab. h)Wenn Sie (direkt/gleich) fliegen, müssen Sie nicht in ein anderes Flugzeug umsteigen. i)Wenn Sie am Flughafen etwas verlieren, ist es am besten, im (Fundbüro/Verlierbüro) nachzufragen.

Zadanie 2.2 Ułóż poniższe zdania w odpowiedniej kolejności, tak aby tworzyły dialog. Gut. Möchten Sie einen Einzelfahrschein oder auch einen Rückfahrschein? Reisebüro Reise ins Glück, was kann ich für Sie tun? Am 25. November. Hallo. Ich hätte gerne eine Busfahrkarte nach Prag. Ich muss schon am frühen Morgen dort sein. Einen Einzelfahrschein. Ja. Ich möchte bitte am Fenster sitzen. Wann wollen Sie fahren? Wann müssen Sie in Prag sein? Ja, sehr gut. Möchten Sie einen Sitzplatz reservieren? Gut. Der Fahrschein kostet 45 Euro. Wie möchten Sie zahlen? OK. Es gibt eine direkte Buslinie um 6:30 Uhr, dann kommen Sie um 9:15 Uhr in Prag an. Passt Ihnen das? Ich möchte bitte bar bezahlen.

Zadanie 2.3 Odegraj z partnerem następującą scenkę. Recepcjonista: Powitaj gościa, zapytaj, w czym możesz pomóc. Gość: Powiedz jak się nazywasz oraz że zarezerwowałeś pokój. Recepcjonista: Zapytaj gościa o numer rezerwacji Gość: Podaj numer rezerwacji Recepcjonista: Odpowiedz, że gość zarezerwował pokój jednoosobowy na 3 doby. Gość: Potwierdź. Zapytaj czy śniadanie jest wliczone w cenę. Recepcjonista: Zaprzecz. Poinformuj gościa, że śniadanie kosztuje dodatkowe 15 Euro. Gość: Potwierdź, że życzysz sobie śniadanie. Recepcjonista: Poinformuj, że śniadanie serwuje się od 7 do 10 w restauracji hotelowej. Podaj gościowi klucz do pokoju, wytłumacz mu jak dotrzeć do pokoju i życz mu miłego pobytu w hotelu. Gość: Podziękuj recepcjoniście/ -tce.

Zadanie 2.4 Przeczytaj list i odpowiedz na pytania. Liebe Maria, Ich freue mich sehr, dass du uns besuchen willst. Ich habe bereits ein Hotel für dich gefunden. Es ist sehr schön und nicht weit vom Strand und der Altstadt entfernt. Es wird dir sicher gefallen! Ich habe für dich ein Einzelzimmer mit Klimaanlage und Blick zum Meer gebucht, inklusive Frühstück. Es kostet sechzig Euro pro Nacht - ein guter Preis für die Hauptsaison. Das Hotel hat zwei Schwimmbäder, einen eigenen Strand, einen Wellnessbereich, Bars und zwei Restaurants. Man kann auch Yoga oder Aqua-Aerobic machen, Dart spielen oder Töpfern, es gibt Talentwettbewerbe und Musikveranstaltungen. Da ist bestimmt auch für dich etwas Interessantes dabei. Am Freitag hat meine Schwester Geburtstag, und wir werden in einem Restaurant feiern. Willst du mitkommen? Ich rufe dich nach deiner Ankunft an, dann können wir etwas ausmachen. Ich freue mich schon riesig darauf, dich zu sehen. Martin

1.Gdzie znajduje się hotel? 2.Podaj 2 szczegóły dotyczące zarezerwowanego pokoju. 3.Ile kosztuje jeden nocleg? 4.Jakie udogodnienia oferuje hotel? 5.Z jakich dodatkowych zajęć można skorzystać w hotelu? 6.Co dzieje się w piątki?

Zadanie 2.5 Napisz list do przyjaciela z opisem hotelu, jaki dla niego zarezerwowałeś. Opisz niektóre zajęcia, jakie dla niego zaplanowałeś.